Video-Vortrag “Rechte für Tiere” bei Nach dem Rechten Sehen Kassel

Nach dem Rechten Sehen Kassel hat uns eingeladen, einen Vortrag zu rechten Strömungen in den Tier-Bewegungen zu halten. Schaut gerne mal rein 🙂

 

Corona, Isolation, soziale Distanz und winterliche Kälte – die Zeiten sind hart. Für alle, die zwischendurch auf andere Gedanken kommen wollen, haben wir was am Start: Zwei Menschen des Tierrechtskollektiv haben für NDRS in der Kulturwerkstatt Karnak einen Vortrag gehalten über “Rechte für Tiere”. Wenn ihr erfahren wollt, welche historischen Wurzeln der Tierschutz hat, welche rechten Strömungen es bis heute in dieser Bewegung gibt, wo der Unterschied zum Tierrecht besteht oder was es mit Tierbefreiung und Kapitalismuskritik auf sich hat, schaut rein, diskutiert die Inhalte oder schreibt uns eure Kritik!

 

Weitere Infos zu Nach dem Rechten Sehen: http://www.nachdemrechtensehen.de/